Leistungen

Die RENO-Vereinigung sieht ihre Aufgabe u. a. darin, die Qualität der Arbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Anwaltsbüros und Notariaten langfristig zu verbessern.

Nur sehr gutes Grundlagenwissen und hervorragende Fach- und Sachkenntnisse sowie ständiges Anpassen an neue Gesetze und aktuelle Rechtsprechung bringen uns voran und verbessern unsere Chancen auf dauerhafte gut bezahlte Festanstellungen in Anwaltsbüros und Notariaten, aber auch in anderen Branchen, die gern ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte einstellen.

Allein das Ausbildungszeugnis genügt nicht für ein Berufsleben lang.

Ständige Fortbildung ist notwendig!

Sie muss jedoch auch bezahlbar sein.

Sie haben Besseres verdient!

Wir setzen uns für leistungsgerechte Vergütung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Anwaltsbüros und Notariaten ein. Dazu geben wir Ihnen fundierte Argumentationshilfen für Ihre Gehaltsverhandlungen an die Hand.

Erhalten Sie den Mindestlohn?

Wir prüfen für Sie

gegebenenfalls spätestens bei Ausscheiden aus Ihrem Arbeitsverhältnis

den von Ihnen erzielten Verdienst bezogen auf den Mindestlohn.

Ergeben sich daraus Nachzahlungen wegen Überstunden oder zu geringer Bezahlung können Sie diese mit unserer Hilfe berechnen und vom Arbeitgeber nachfordern/einklagen!

Satzung / Beitragssatzung

Satzung.pdf (2.17MB)