Seminarangebot "Einfach erklärt: Keine Angst vor dem beA"

Ohne technisches Kauderwelsch und für die Praxis erklären die Referenten verständlich, was Sie zum beA für die tägliche Arbeit wissen müssen.

Ausprobieren
Probieren Sie das beA aus. Sie lernen Sie die Bedienung, Besonderheiten und Macken des beA an unseren Schulungs-Signierstationen.

Das Buch
A
lle Seminarteilnehmer erhalten unser Buch "Keine Angst vor dem beA" mit vielen Checklisten und Anleitungen als Seminarunterlage. So können Sie in der Kanzlei gleich starten.

Referenten
Tobias Warken
ist Diplom Kaufmann und beschäftigt sich seit Jahren mit Softwareentwicklung und Prozessoptimierung. Er berät zahlreiche Kanzleien jeder Größenordnung bei der optimalen Gestaltung von Abläufen in der Kanzlei mit und ohne das Anwaltspostfach beA.
Thomas Reiter ist Rechtsanwalt im Saarland. Er beschäftigt sich u.A. mit Datenschutzrecht und führt seit 2017 Schulungen zum Anwaltspostfach durch. Seine Erfahrungen aus der eigenen Anwaltspraxis gibt er in Seminaren an die Teilnehmer weiter.

Termin/Uhrzeit
13.04.2019 von 10:00 - 14:30 Uhr

Veranstaltungsort:
SeminarCenter "Institut für Personalentwicklung GmbH"
(vormals: Steeger & Groß, Parkstraße 52, 18119 Rostock-Warnemünde)

Seminarinhalt

• Einführung in den elektronischen Rechtsverkehr
  • die Funktionen des beA
  • selbst signieren an unseren Schulungscomputern für die Teilnehmer
  • das beA täglich einsetzen und effizient verwenden
  • hier lauern Haftungsfallen
  • Möglichkeiten zum Austausch und Nutzung der Schulungscomputer

Mitglieder: 130,00 €

(Anliegenden Beitrittsantrag nutzen oder unter http://www.reno-mv.de/Leistungen herunterladen und sparen!)

Nichtmitglieder: 150,00 €

Hier gehts zur Anmeldung: